HFV Futsal-Pokal, 4. Spieltag

Nach dem sehr erfreulichen vergangenen Spieltag galt es, die guten Leistungen zu bestätigen. Besonders die Kicker des Post SV mussten allerdings damit rechnen, dass sämtliche Gegner mit noch mehr Konzentration und Entschlossenheit gegen sie antreten würden. Gerade der FC Barrio kann sich nach dem schwächeren dritten Spieltag nicht mehr des Podestplatzes sicher sein und muss kämpfen. Futsal Hamburg hingegen konnte zwar den Spieltag gewinnen, allerdings keine Punkte auf das Team Yasar aufholen. Der Pokalsieg schien damit kaum noch möglich.

Bilder folgen

Der vierte Spieltag begann unerfreulicherweise mit der Absage von Till Collapse. Ob sie wieder in den Pokalwettbewerb einsteigen bleibt fraglich. Somit kam es zu einem verkürzten Spieltag der verbleibenden fünf Teams.

Schon bald zeigte sich, dass Futsal Hamburg an diesem Tag offenbar mit den Gedanken von Anfang an bei der Abschlusspartie gegen das Team Yasar war. Nach dem knappen 2:1-Erfolg gegen Post SV konnten sowohl der FC Barrio als auch FC Montags nicht bezwungen werden. Mit einem Sieg im besagten, letzten Spiel gegen den Tabellenführer hätte man den Abstand dann zumindest noch überschaubar halten können. Aber nach der wieder einmal äußerst knappen 2:1-Niederlage scheint der Pokal nun endgültig verloren. Wie so oft reichten ordentliche Leistungen nicht aus, um ganz oben mitspielen zu können.

Post SV schien es ganz ähnlich zu ergehen. Nach der Auftaktniederlage gegen Futsal Hamburg war diesmal nur der Ehrentreffer beim 1:4 gegen Yasar drin, nicht aber solch eine spektakuläre Aufholjagd wie letzte Woche. Und nachdem FC Barrio und der FC Montags genau wie für Futsal Hamburg an diesem Tag nur einen Punkt für Post SV rausrückten, schien die Aufholjagd auf Platz drei jäh beendet. Durch das Unentschieden zwischen eben diesen beiden Konkurrenten verlor man aber lediglich einen Punkt in der Gesamttabelle. Damit bleibt weiterhin der dritte Platz möglich, wenn am 12. und 19. Juni die letzten Punkte vergeben werden.

Die Ergebnisse

Till Colapse - FC Barrio 0 : 2
FC Montags - Team Yasar 1 : 4
Futsal Hamburg - Post SV 2 : 1
Till Colapse - FC Montags 0 : 2
FC Barrio - Futsal Hamburg 1 : 1
Team Yasar - Post SV 4 : 1
Futsal Hamburg - Till Colapse 2 : 0
FC Barrio - Team Yasar 0 : 2
Post SV - FC Montags 2 : 2
Till Colapse - Team Yasar 0 : 2
Post SV - FC Barrio 2 : 2
FC Montags - Futsal Hamburg 2 : 2
Post SV - Till Colapse 2 : 0
FC Barrio - FC Montags 1 : 1
Team Yasar - Futsal Hamburg 2 : 1

Die Spieltag-Tabelle

Abschlußtabelle Sp. Pkt. Tore Diff.
1. Team Yasar 5 15 14 : 3 11
2. Futsal Hamburg 5 8 8 : 6 2
3. FC Barrio 5 6 6 : 6 0
4. FC Montags 5 6 8 : 9 -1
5. Post SV 5 5 8 : 10 -2
6. Till Colapse 5 0 0 : 10 -10

Durch das Hauen und stechen der Teams Futsal Hamburg, FC Barrio, Post SV und FC Montags ist das Team Yasar sozusagen der lachende Fünfte. Volle Punktausbeute, der Tagessieg und ein komfortabler Vorsprung in der Gesamtwertung scheinen die Vorentscheidung zu bedeuten. Futsal Hamburg wird versuchen müssen, den FC Barrio auf Distanz zu halten und somit auch dem Post SV Schützenhilfe zu leisten. Doch auch der FC Montags ist nicht zu unterschätzen, denn sie kommen immer besser in Fahrt.

Abschlußtabelle Sp.   Pkt. Tore     Diff.
1. Team Yasar 20 53 59 : 19 40
2. Futsal Hamburg 20 41 59 : 23 36
3. FC Barrio 20 33 36 : 26 10
4. Post SV 20 24 27 : 41 -14
5. FC Montags 20 16 22 : 39 -17
6. Till Colpase 20 4 8 : 67 -59

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nachrichten

Nächsten Spiele

Futsal Regionalliga Nord 2023/24

 

PL Pkt T Team
1. 39 56 Wakka Eagles
2. 27 4 PTSK Kiel
3. 21 0 SV Alter Teichweg I

4.

20 -4 FC Maihan
5. 20 28 Futsal Hamburg I
6. 19 16 VfL Oldenburg Futsalfalken
7. 9 -29 TS Woltmershausen
8. 9 -71 Hannover 96 Futsal
      Sparta Futsal HSC zg.

HFV Futsal-Liga 2023/24

Unser nächstes Spiel in dieser Saison findet am 23.03.2024 um 16.00 Uhr gegen fLjiljani Hamburg in der Sporthalle Steilshoop, Gropiusring, statt.

PL Pkt T Team
1. 29 22 SP Barrio 96
2. 26 19 Futsal Hamburg II
3. 22 21 Ljiljani Hamburg
4. 10 -15 First Contact e.V.
5. 0 -47 SV Alter Teichweg II