5. Spieltag der FutsalLiga Hamburg

Der 5. Spieltag war erfolgreich für Futsal Hamburg. Wir konnten wie letzte Woche die sechs Punkte nach Hause bringen. Dazu  später mehr. An diesem Tag konnte die ganze Tabelle wieder neu gemischt werden, nur nicht in der Landesliga.

In der Landesliga gab es nur ein Spiel, Futsal Hamburg II vs. Tiurai Futsal. Es lies sich locker an ehe sich in der 3. Minute Bela Herold vorne lösen konnte und das 1:0 machte. Das weckte Tiurai auf und sie formierten ihre Abwehr. Wir machten weiter Druck und versuchten durch Laufwege den Gegner heraus zu locken. Dies gelang uns aber erst in der 15. Durch Hannes Voss. Wiederum durch Hannes Voss das 3:0 welches dann auch der Halbzeitstand war.

Die zweite Hälfte war dann mehr Fußball als Futsal. Der Gegner stand uns sprichwörtlich auf den Füßen (Blaue Flecken inklusive). Sie ließen uns auch keinen Raum mehr um unsere Konter zu setzen. Erst in der 25. Minute gab es einen 6 Meter nach eine Foul von Tiurai Futsal im 6 Meterraum. Verwandelt von Hannes Voss. Dann erhöhte sich der Druck von Tiurai und sie schafften den Anschlusstreffer in der 38. Minute. Wie ließen uns aber nicht beeindrucken und konterten mit einer schönen Kombination in der 40. Zum 4:1, der Endstand. Damit haben wir die Hinrunde ungeschlagen mit 9 Punkten beendet. Tabellenführer!!!


Im heutigen Aufgebot waren: Alexandr Rikspun, Felix Lühr, Bela Herold, Christoph Schellhorn, Henning Rossel, Gökalp Yüksel, Jasen Nasrey Serfus, Kofi Mensah und Hannes Voss.

 

In der Verbandsliga hat Futsal Hamburg I ihr letztes Hinrundenspiel gegen FC Barrio. Wir standen uns schon oft gegenüber und wussten, wir müssen unser Spiel machen, sonst…

Doch es kam anders. In der 2. Minute kam Angelo Diekmann durch eine guten Konter zum Abschluss und leitetet die Führung ein. Irgendwie geschockt fand FC Barrio nicht ins Spiel. In der 5. Minute war es wiederum Angelo Diekmann der zum 2:0 erhöhte. Jetzt hatten wir das Spiel an uns gerissen und zeigten was Futsal ist. Der Ball lief und es klappte alles. In der 8. Minute gelang Damian Qipo mit einem super Schuss aus der Drehung das 3:0. Wir hörten nicht auf, der Ball lief und damit kamen auch die Chancen. In der 13. War es dann Sabsoun Mangal der zum 4:0 einlochte. FC Barrio fand kein Rezept, selbst ihre guten Konter liefen dank der guten Leistung unserer Torhüter Malte Schepers und Pascal Serra Mendes Pimentel ins Leere.  Dann in der 22. und 23. war es Juri Jeremejevas der zum 6:0das Speil abrundete.  Doch dann ließ die Konzentration nach und Barrio verkürzte auf 6:1 in der 29. durch einen Foulzehnmeter.

Die zweite Halbzeit war nicht so prickelnd. Wir hörten auf zu spielen und überließen das Spiel FC Barrio. Durch Kampf konnten wir noch in der 36. auf 7:1 vergrößern, was dann auch der Endstand war. Der weitere Spielverlauf war sehr ausgewogen. Jedoch war der Anteil von FC Barrio größer, jedoch ohne uns wirklich gefährlich zu werden.

Im Aufgebot waren: Malte Schepers und Pascal Serra Mendes Pimentel (Torhüter), Sabsoun Mangal, Mike Geese, Tim Hoppe, Angelo Diekmann, Enis Boukari, Luis Leal, Damian Qipo, Hasan Koca und Juri Jeremejevas.

 

Weitere Spiele:

Hamburg Panthers  vs. FC St. Pauli  13:4

Team Yasar  vs. HSV Fanclub Moin Moin    7:10

 

Geschossene Tore in der Verbandsliga 183 und in der Landesliga 62.

JO.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nachrichten

Nächsten Spiele

Futsal Regionalliga Nord 2023/24

 

PL Pkt T Team
1. 39 56 Wakka Eagles
2. 27 4 PTSK Kiel
3. 21 0 SV Alter Teichweg I

4.

20 -4 FC Maihan
5. 20 28 Futsal Hamburg I
6. 19 16 VfL Oldenburg Futsalfalken
7. 9 -29 TS Woltmershausen
8. 9 -71 Hannover 96 Futsal
      Sparta Futsal HSC zg.

HFV Futsal-Liga 2023/24

Unser nächstes Spiel in dieser Saison findet am 23.03.2024 um 16.00 Uhr gegen fLjiljani Hamburg in der Sporthalle Steilshoop, Gropiusring, statt.

PL Pkt T Team
1. 29 22 SP Barrio 96
2. 26 19 Futsal Hamburg II
3. 22 21 Ljiljani Hamburg
4. 10 -15 First Contact e.V.
5. 0 -47 SV Alter Teichweg II