Teilnahme am IUTT 2018

 

Himmelfahrt stand vor der Tür und das hieß für uns nichts anderes als die Teilnahme am IUTT in Eindhoven!

 

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit 2 Teams, welche beide recht stark besetzt waren, mit von der Partie.

 

Es ist für uns definitiv das Highlight jeder Saison, an diesem internationalen Turnier teilnehmen zu können!

Aus diesem Grund war die Vorfreude aller Mitfahrenden riesig!

 

Den ersten Tag beendeten beide Teams zufriedenstellend!

 

Die erste Mannschaft hatte am Ende des Tages 3 Siege aus 4 Spielen (5:1, 1:0, 1:2, 7:1) auf ihrem Konto und die zweite errang 2 Siege aus 4 Spielen (2:1, 1:3, 0:1, 3:1). Nach dem Spieltag ging es in den Abend über! Wie jedes Jahr tauschte man sich aus und knüpfte neue Kontakte! Ebenso tat man eine Menge für den Teamzusammenhalt!

 

„Eindhoven“ ist für jeden von uns immer wieder etwas ganz Besonderes! Ob man das erste oder mittlerweile schon das siebte oder achte Mal dabei ist!

 

Der zweite Turniertag begann für beide Teams nicht so gut. In den ersten Spielen ist die erste ist nicht über ein 1:1 hinausgekommen, beim zweiten Team gab es leider eine 2:3 Niederlage! Die nächsten drei Begegnungen entschieden nun darüber, in welcher Ausgangsposition wir uns am letzten Tag befinden sollten!

 

Ergebnisse: 2:1, 2:0 und 0:3 für Futsal Hamburg I

 

                     0:3, 2:2 und 4:2 für Futsal Hamburg II

 

Dann ging es in den letzten Turniertag! Mit viel Pech landete unsere erste Mannschaft am Vortag leider nur auf dem sechsten Platz in ihrer Gruppe! Die zweite jedoch konnte sich als Vierte ihrer eigenen Gruppe einen Platz im Viertelfinale sichern! Also hieß es für beide Teams nochmal alles geben!

 

Am Finaltag ging es dann auch spannend weiter. Die erste musste sich nach einem torlosen Spiel im 6-Meter-Schießen geschlagen geben! Die zweite, die stark dezimiert lediglich 4 Feldspieler einsatzfähig hatte, traf im Viertelfinale auf UFC Münster 1. So geschwächt ging es in diese Partie, nachdem der Gegner ein Auffüllen um 1-2 Spieler aus der ersten Mannschaft abgelehnt hatte! Scheinbar war dies der nötige Anstoß für unsere Männer aus Hamburg, so ein Spiel wollten sie nicht aus der Hand geben! Beim Abpfiff war der Spielstand dann auch 3:2! Somit standen sie im HALBFINALE!!!

 

Was für eine Leistung!

 

Im Halbfinale musste unsere zweite sich leider erneut gegen Los Crevardos (späterer Turniersieger) mit einem 1:3 geschlagen geben. Die vier verbliebenen Feldspieler haben aber gekämpft wie die Löwen und zogen somit ins kleine Finale um Platz 3 gegen die TSG aus Bretzenheim ein. Beflügelt durch die verbale Unterstützung der Ersten, gelang das, womit niemand gerechnet hat...
Die ZWOTE gewann 2:1 und holte sich damit den Platz auf dem Treppchen.
🏆

 

Wir aus Hamburg danken den Veranstaltern für dieses tolle Event und freuen uns schon aufs nächste Jahr…

 

Nachrichten

Nächsten Spiele

Futsal Regionalliga Nord 2023/24

 

PL Pkt T Team
1. 39 56 Wakka Eagles
2. 27 4 PTSK Kiel
3. 21 0 SV Alter Teichweg I

4.

20 -4 FC Maihan
5. 20 28 Futsal Hamburg I
6. 19 16 VfL Oldenburg Futsalfalken
7. 9 -29 TS Woltmershausen
8. 9 -71 Hannover 96 Futsal
      Sparta Futsal HSC zg.

HFV Futsal-Liga 2023/24

Unser nächstes Spiel in dieser Saison findet am 23.03.2024 um 16.00 Uhr gegen fLjiljani Hamburg in der Sporthalle Steilshoop, Gropiusring, statt.

PL Pkt T Team
1. 29 22 SP Barrio 96
2. 26 19 Futsal Hamburg II
3. 22 21 Ljiljani Hamburg
4. 10 -15 First Contact e.V.
5. 0 -47 SV Alter Teichweg II