HFV Futsal-Pokal, 6. Spieltag

Der erste Hamburger Futsal-Pokalsieger ist ermittelt. Das Team Yasar holte sich nach der Meisterschaft auch den Sieg in diesem Wettbewerb. Dahinter blieb Futsal Hamburg wieder einmal härtester Konkurrent, die Teams FC Barrio und Post SV haben sich aber ebenfalls verbessert und konnten die Spielserie insgesamt offener gestalten. FC Montags und Till Collapse zeigten teilweise ebenfalls sehr gute Ansätze und werden mit etwas mehr Erfahrung eine Bereicherung für die im September beginnende Liga sein.

 

Auch an diesem letzten Spieltag gab es dementsprechend wieder einige Überraschungen, die die neue Ausgeglichenheit im Hamburger Futsal dokumentieren.

Der letzte Spieltag begann mit einen kleinen Überraschung. Den Tag eröffneten FC Montags vs Team Yasar. Montags gingen in der 2. Minute in Führung. Sie konnten ihre Führung bis auf 3:0 ausbauen. Doch dann begann Team Yasar die Aufholjagd. Sie schossen sich ganz langsam warm und brachten FC Montags damit sehr unter Druck. Am Ende hieß es dann auch 4:6 für Team Yasar.

Alle weiteren Spiele liefen wie in den anderen Spieltagen ähnlich ab. Es gab keine großen Überraschungen, außer dass FC Montags nur ein Spiel, gegen Till Colapse mit 4:2, für sich entscheiden konnte. Am 12.06. konnten sie noch deutlich ein Zeichen setzten. Waren dieses Mal aber deutlich Offensiver ausgerichtet und machten damit die Tür für die mittlerweile routinierten Teams auf.

Futsal Hamburg zeigte eine gute Leistung musste aber 2 Punkte gegen Post SV liegen lassen. Sie sicherten sich damit aber klar den 2. Platz in der Gesamtwertung.

FC Barrio hatten heute sicher einen ihrer besten Tage. Sie konnten sogar Team Yasar 3 Punkte rauben in dem sie 3:2 gewannen. Nur gegen Futsal Hamburg mussten sie sich mit 0:1 geschlagen geben.

Post SV wollte sich heute noch den 3.Platz in der Gesamtwertung holen. Leider hatten sie häufig Pech im Abschluß und mussten sich mit mageren 7 Punkten begnügen, was den sicheren 4. Platz bedeutete.

FC Montags mit einer immer wechselnden Mannschaft zeigte aber mit viel Spaß und Spielwitz, dass in der Liga in jedem Fall mit ihnen zu rechnen ist. Wenn sie mit einem Stammteam auflaufen welches dazu noch eingespielt ist, werden die anderen Mannschaften doch die eine oder andere Schwierigkeit bekommen.

Das letzte Team im Bunde, Till Colapse, zeigte immer wieder Kampfgeist und Durchhaltevermögen. Auch wenn sie spielerisch noch nicht so richtig mithalten konnten, waren aber immer häufiger gute Spielzüge zu erkennen. Wenn sie die Möglichkeit zum konstanten Training erhalten, werden auch sie das Niveau der Liga mit anheben.

Alle Teams waren sich am Ende einig, Futsal ist am kommen und erfreut sich einer immer größer werdenden Fan-Gemeinde. Auch wollen alle Teams an der im September beginnenden Liga teilnehmen. Meldeschluss für die FutsalLiga Hamburg ist der 04.August. Alle interessierten Teams melden sich bitte beim HFV bei Frau Maxi Riedel an. Weitere Infos sind auf der Homepage des HFV zu finden.

Allen eine schöne futsalfreie Zeit. Bis zum 04. September in der Halle in Steilshoop, Gropiusring 45.

Die Ergebnisse

FC Montags - Team Yasar 4 : 6
Futsal Hamburg - Post SV 1 : 1
Till Colapse - FC Barrio 0 : 1
FC Montags - Futsal Hamburg 0 : 6
Team Yasar - Till Colapse 7 : 1
Post SV - FC Barrio 1 : 3
Till Colapse - FC Montags 2 : 4
Team Yasar - Post SV 3 : 2
FC Barrio - Futsal Hamburg 0 : 1
FC Montags - Post SV 3 : 6
FC Barrio - Team Yasar 3 : 2
Futsal Hamburg - Till Colapse 7 : 1
FC Barrio - FC Montags 5 : 2
Team Yasar - Futsal Hamburg 2 : 0
Post SV - Till Colapse 3 : 1

Die Spieltag-Tabelle


Sp. Pkt. Tore Diff.
1. Team Yasar 5 12 20 : 10 10
2. FC Barrio 5 12 12 : 6 6
3. Futsal Hamburg 5 10 15 : 4 11
4. Post SV 5 7 13 : 11 2
5. FC Montags 5 3 13 : 25 -12
6. Till Colapse 5 0 5 : 22 -17

Die Abschlusstabelle


Sp.   Pkt. Tore     Diff.
1. Team Yasar 30 77 91 : 37 54
2. Futsal Hamburg 30 62 89 : 32 57
3. FC Barrio 30 49 50 : 37 13
4. Post SV 30 38 46 : 58 -12
5. FC Montags 30 26 46 : 76 -30
6. Till Colpase 30 5 18 : 106 -88

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Nachrichten

Nächsten Spiele

Futsal Regionalliga Nord 2023/24

 

PL Pkt T Team
1. 39 56 Wakka Eagles
2. 27 4 PTSK Kiel
3. 21 0 SV Alter Teichweg I

4.

20 -4 FC Maihan
5. 20 28 Futsal Hamburg I
6. 19 16 VfL Oldenburg Futsalfalken
7. 9 -29 TS Woltmershausen
8. 9 -71 Hannover 96 Futsal
      Sparta Futsal HSC zg.

HFV Futsal-Liga 2023/24

Unser nächstes Spiel in dieser Saison findet am 23.03.2024 um 16.00 Uhr gegen fLjiljani Hamburg in der Sporthalle Steilshoop, Gropiusring, statt.

PL Pkt T Team
1. 29 22 SP Barrio 96
2. 26 19 Futsal Hamburg II
3. 22 21 Ljiljani Hamburg
4. 10 -15 First Contact e.V.
5. 0 -47 SV Alter Teichweg II